KI im Marketing: Von der Marktanalyse bis zum digitalen Produkt
Eine Online-Veranstaltung aus der Reihe "KI, Forschung, Lehre an der BUW" | Impulsgeber: Dr. Tobias Klinke (Schumpeter School of Business and Economics, BUW & experial.ai)
Der Impuls dieser Session aus der Reihe KI, Forschung, Lehre an der BUW wird Aufbau und Erfahrungen mit einer universitären Fachveranstaltung aufzeigen, welche sich dezidiert dem Einsatz von KI in der wirtschaftswissenschaftlichen Realität beschäftigt. Denn der Kurs von Tobias Klinke führt Studierende Schritt für Schritt an den praktischen Einsatz von KI im Marketing heran. Von der Markt- und Problemrecherche über Ideenentwicklung bis hin zum Produktbau und zur Vermarktung – alles mit KI-Tools. Dabei geht es nicht nur um Anwendung, sondern auch um das Verstehen von Grenzen und Potenzialen. Oder in der Marketingsprache formuliert: Ein Kurs, in dem aus KI-Experimenten echte Lernerfahrungen entstehen.
Die online Veranstaltung findet statt im Rahmen der Veranstaltungsreihe KI, Forschung, Lehre an der BUW, die von Marcus Sigismund (UniService Digitalisierung Lehre) und Thomas Herrmann (BU:NDLE, FK 2) organisiert wird.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Den Link zur Veranstaltung finden Sie am Veranstaltungstag auf der Veranstaltungsseite des UniService Digitalisierung Lehre.
Termin ICS-Download